Cirion of Dwarfy`s Treasury

08. Juni 2013

Vater: Ny Hviddueholms Haico

Mutter: Arwen of Dwarfy`s Treasury

Pedigree

 

  

Unser Cirion ist eigentlich ein ganz lustiges Kerlchen. Manchmal nimmt er sein Leben zwar etwas ernst, aber das macht ihn zu einem sehr fleißigen und pflichtbewußten, wie auch feinfühligen und aufmerksamen Begleiter.

Durch nicht vorhersehbare Umstände mussten wir ihn leider schon sehr früh, mit 6 Monaten kastrieren lassen. Das machte mich als Züchter natürlich sehr traurig, aber es ist, wie es ist und er bleibt unser Bube, auf den wir sehr stolz sind.

Schließlich ist er ein sehr imposanter und wunderschöner Rüde!

 

Aber er besticht nicht nur durch sein Aussehen, er ist auch ein guter Nasenarbeiter. Aufmerksam wurden wir darauf, als ich eines Tages mit den Hunden spazieren ging, während Thilo mit Abraham ausreiten war. Ich gimg zum Hof raus und Cirion nahm seine Nase auf den Boden. Über Asphalt, Schotter und Wiese suchte er intensiv nach Herrchens Spuren und fand punktgenau alle Abzweigungen und Abbiegungen, bis ich ihn abrief, weil ich dachte er könnte auch eine Wildspur haben. Aber so war es nicht. Er hat perfekt getrailt.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen mit ihm Man-Trailing-Arbeit zu machen und mit der Unterstützung der guten Ausbilder der Hundefreunde Brehmbachtal sind wir schon ein ganzes Stückchen voran gekommen. 

Hierzu wird es hoffentlich auch bald ein paar brauchbare Fotos geben.