Éowyn of Dwarfy`s Treasury

29. Mai 2017
HD A1, ED 0, Schaltwirbel 0

MDR1 +/-, DM +/-

vollzahniges Scherengebiss

Größe 61 cm

 

Vater: Tango Ice Lilien

Mutter: Arwen of Dwarfy`s Treasury

 

Pedigree

 

Formwert Sehr gut

Mittelkräftig im korrektem Format, mit passender Substanz stehend, keilförmiger Kopf, Ohren korrekt angesetzt und getragen. Hellbraune, mandelförmige Augen, Scherengebiss, schwacher Unterkiefer. Lid, Leftze und Nasenschwamm bestens pigmentiert. Mittelkräftiger Hals mit geradem Rücken, stark gerundete Kruppe mit tief liegendem Rutensitz. Brustkorb nicht voll ausgefüllt, gerade Vorderläufe, Vorhand mäßig gewinkelt, Hinterhand korrekt gewinkelt. Bewegt sich mit viel Schub und wenig Vortritt. Weißes, gepflegtes Langstockhaar. Zeigt sich freundlich und sicher, jedoch mit wenig Interesse.

Taucha 06.07.2019

Richterin Yasmine Richter

 

Wesen Gut (87 Punkte)

Der Hund zeigt sich zu Beginn des Prüfungsteils beeindruckt, wird aber im Verlauf sicherer.

  

Éowyn ist und bleibt unsere kleine Turbo-Biene.

Von Welpe an geht alles nur in einem Affentempo und schwupps hat sie sich wieder in eine Situation manövriert, die sie eigentlich als Rudelletzte maßlos überfordert. Heute strotzt sie immer noch vor Temperament und Spielfreude, checkt aber gerne erstmal die Situation für sich ab. Wenn sie es für okay befindet, ist die Welt in Ordnung, ansonsten läßt sie einen durch ihren Gesichtsausdruck und Körperhaltung deutlich wissen, dass es ihr nicht gefällt.

Nicht, dass sie in solchen Stiationen wirklichen Stress hätte, aber da kann sie wie ein 14 jähriger Teenager sein, der durch sein Verhalten allen anderen ein schlechtes Gewissen einreden will.

Trotzdem ist sie ein sehr mutiges, gesundes und fideles Mädel und wie ihr Name schon besagt - eine wahre Pferdefreundin.

  

Wurfplanung 2020

Éowyn wird die Mutter unseres G-Wurfes werden. 

Wer der Vater wird, steht noch nicht fest, geben wir aber schnellstmöglich bekannt.

 

RWS Rhein-Main Siegerschau 2017 Lützelbach

Babyklasse VV2

Richterbericht Ingo Bortel

 

15 Wochen alte, insgesamt bereits sehr harmonisch entwickelte, hübscher Kopf und Ausdruck, wobei die Augen ein wenig dunkler sein sollten, vorzügliches Nasen- und Lefzenpigment, korrekte Ohren, insgesamt korrekte Anlagen in der Anatomie, beireits sehr harmonisch mit sehr schönen Anlagen.