Cartside Mandy "Allison"

Clydesdale

2003-2013

Als ich Allison das erste Mal bei Karin auf dem Hof sah, war ich hellauf begeistert. So eine wunderschöne und liebe Pferdedame - im Traum hätte ich nicht gedacht, dass wie sie jemals unser eigen nennen würden.

 

Aber manchmal kommt alles anders als man denkt und so konnten wir sie 2011 kaufen.

Damals war sie bereits 8 Jahre alt, hatte ein Fohlen bei Karin (Stonefield Angus), war aber ansonsten "roh".

Wir gingen mit ihr zum Reitunterricht und sie lernte sehr rasch, so dass wir bald schöne Ausritte, Umzüge und Mittelalterturniere mit ihr reiten konnten.

 

Wir waren sehr stolz auf unser Mädchen. 

 

Aber wie oben erwähnt. Manchmal kommt alles anders als man denkt und so bekam Allison, am Abend nach einem wunderschönen Herbstausritt, so eine heftige Kollik, dass auch die Fahrt in die Klinik sie nicht mehr retten konnte. So mussten wir sie am 26. Oktober 2013 einschläfern lassen.

 

Eine Welt brach für uns zusammen - und der Schmerz darüber ist unbeschreiblich.

 

Wir werden sie nie vergessen! 

                                                                                                                                                   Foto: Trumpold