F-Wurf of Dwarfy`s Treasury

Unsere F-antastischen Vier

Faolan, Finley, Fe und Flora

18. Juni 2020

2 Rüden / 2 Hündinnen

Aislinn vom House Savacium

HD A1, ED0/2, SW 0

MDR1 +/+ getestet

DM N/N (Elternnachweis)

Größe 60cm

Wesen Vorzüglich

Formwert Vorzüglich

Deamon Zeichen von Wolf

HD A1, ED 0/0, SW 0

MDR1 +/-

DM N/N

Größe 60cm

Wesen gut

Formwert Sehr gut

  

 Pedigree der Welpen

  

Wir sind uns bewußt, dass die ED-Auswertung mit ED 0/2 besser sein sollte.

Aber abgesehen davon, ist Aislinn ansonsten perfekt und einfach ein Traum!

Aus diesem Grund habe ich im Vorfeld ausführliche Gespräche mit verschiedenen Genetikern und Tierärzten geführt. Alle sehen eine kontrollierte Zucht mit einem ansonsten perfekten und fehlerfreien Hund für den Erhalt der genetische Vielfalt als sinnvoll an. 

Außerdem war die Aussage meines Tierarztes, dass er nicht begreift, warum die Auswertung so schlecht ist, diese wäre seiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Aber wenn es mich tröstet, kann er mir nur sagen, dass Aislinn mit diesem Ellbogen nie Probleme haben wird. Heute ist sie 6,5 Jahre alt und hat tatsächlich keinerlei Probleme.

Um für die Zucht Gewissheit zu haben, werde ich mit allen zukünftigen Besitzern des F-Wurfes eine entsprechende Vereinbarung treffen. Dieser Wurf wird gründlich untersucht, um möglichst viele Informationen für die weitere Zucht der Weißen Schweizer Schäferhunde zu erhalten. 

Bei der Auswahl des passenden Deckpartners standen deshalb noch mehr als sonst, perfekte Gesundheitsergebnisse und eine inzuchtfreie Verpaarung im Vordergrund.

Wir sind gespannt und freuen uns schon sehr auf unsere kleinen F-leins.

  

Faolan of Dwarfy`s Treasury

genannt Fay

HD A1, ED 1/1, SW 0

 

Flora of Dwarfy`s Treasury

genannt Saphira

HD A1, ED 0/0, SW 0

 

Fe of Dwarfy`s Treasury

genannt Fréa

HD A1, ED 0/0, SW3

MDR1 +/-, DM, HZ, CH frei

Zuchttauglichkeitsprüfung souverän bestanden

 

Finnley of Dwarfy`s Treasury